familie

Babybauchsession

babybauch_niederbayern_oberpfalz_schwanger_fotograf_nadinelorenz_sommer_outdoor_steinbruch_see

Babybauchsessions finden ebenso wie meine Lifestyleportraits entweder im Freien statt oder bei euch daheim in Form einer gemütlichen Homestory. Gerne finde ich für euch die passende Location. Um das schönste Licht für eure Schwangerschaftsbilder zu nutzen, fotografieren wir kurz vor Sonnenuntergang, im Sommer meist gegen 19 Uhr. Der stolze Papa und auch Geschwisterkinder dürfen beim Shooting natürlich dabei sein. Die Babybauchsessions dauern rund 60 min. (Homestorys rund 90 min.) und sind All-Inclusive-Angebote, d.h. im Shootingpreis sind bereits eure Bilder enthalten (es werden die besten Fotos unseres Shoots professionell bearbeitet und hochaufgelöst zum Download zur Verfügung gestellt). Die Fotos sollten um die 30. SSW stattfinden, wenn die Murmel schon schön rund ist, euch das Posen aber noch leicht fällt. Als Inspiration, auch für mögliche Outfits, habe ich für euch ein paar Bilder bei pinterest zusammengestellt: Nadine Lorenz Fotografie – Outfits für’s Babybauchshooting.

Natürliche Babybauchfotos – Leistungen

– Babybauchfotos Outdoor (60 min.) oder als Homestory (90 min.) bei euch zu Hause

– Besprechung per Mail und Telefon, Konzepterstellung des Shootings (Locationbestimmung, Outfitfindung, Accessoires bestimmen etc.)

Locationbesichtigung am Shootingtag, um die schönsten Ecken mit dem besten Licht zu finden

– Blumen oder Blumenkränze für die Haare von meiner Kollegin Sabrina – Die Blumerei in Bad Kötzting (optional, kann gerne von mir besorgt werden, ist aber nicht im Shootingpreis enthalten)

– Authentische Reportagefotos mit schönen Details und Zwischentönen

– Alle Bilder des Shootings (abzgl. Ausschuss, ca. 100 Fotos) in meinem typischen Stil bearbeitet und hochaufgelöst zum Download zur Verfügung gestellt

20 Geschenkabzüge 13×19 auf Portraitpapier mit Silktouchoberfläche

– geteilte Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch (ihr erhaltet eure Bilder hochaufgelöst und ohne Wasserzeichen, ich darf eure Bilder auf meinen Seiten zeigen)

– zzgl. Anfahrt 0,50 € (bei längeren Anfahrten biete ich gerne eine Pauschale an)

– Preis auf Anfrage –

Babyhomestory

Ab 2017 werde ich Neugeborenenfotos nur noch im Form einer Homestory und als Fotoreportage anbieten. Schon seit einiger Zeit, aber spätestens seitdem ich selbst Mama eines kleinen Sohnes bin, habe ich überlegt, wie ich mich im Bereich der Neugeborenen- und Babyfotografie weiterentwickeln kann. Der Trend ging bisher klar in Richtung drapierter Babyfotos mit Tüchern und Accessoires. Die Babys lagen in Körben, sollten schlafen und schöne Posen einnehmen. Doch ich wollte mehr die Zartheit und das pure Glück dieses kleinen Wesens mit meiner Kamera einfangen, weg von drapierten Bildern, die oft nur funktionieren, wenn die Babys tief schlafen. Ein Baby ist auch mal wild, es weint, macht Grimassen, turnt und lächelt. Ich wollte Fotos ohne Schnick-Schnack und Kitsch, auch für mein eigenes Kind.

Klare und helle Töne, das ist mein Bildstil. Ich arbeite im Form der modernen Fotoreportage bei euch daheim und beinahe ausschließlich mit Dingen, Bodys und Accessoires, die euer Baby auch selbst besitzt. Alles ist schön hell, viel weiß. Ich fotografiere euren Schatz in rund 120 min. in seinem Stubenwagen, beim Füttern, beim Gähnen in seinem Bettchen, im Kreise der Familie, mit dem Geschwisterchen, immer die Schönheit eures Babys im Fokus. Aber natürlich werden auch plakative Bilder für eure Dankeskarten entstehen. Dazu bringe ich Blumen mit und Accessoires mit, die natürlich, authentisch und zugleich modern und ohne Kitsch sind.

Authentische und moderne Baby-/Familienfotos – Leistungen

– 2-3 Stunden Babyfotoreportage bei euch zu Hause

– Besprechung per Mail und Telefon, Konzepterstellung des Shootings (Austausch von Fotos eurer Wohnung per Whats App oder Mail, Outfitfindung, Accessoires bestimmen etc.)

– Kennenlernen und Erkundung eures ZuHauses am Shootingtag, um die schönsten Ecken mit dem besten Licht zu finden (Portable Tageslichtlampen bei wenig Licht sind vorhanden)

– Blumen für ein schönes Ambiente (von meiner lieben Kollegin Sabrina – Die Blumerei in Bad Kötzting)

Fotobegleitung eures Familienlebens, Fotos von eurem Schatz und Gruppenbilder der kleinen Familie auf dem Sofa, gemütlich im Bett, in einem Sessel, auf einem Schaffell

– Authentische Reportagefotos mit schönen Details und Zwischentönen & plakative Neugeborenenbilder mit natürlichen und modernen Accessoires für eure Geburtskarten

– Alle Bilder des Shootings (abzgl. Ausschuss, ca. 100 Fotos) in meinem typischen Stil bearbeitet und hochaufgelöst zum Download zur Verfügung gestellt

– 20 Geschenkabzüge 13×19 auf Portraitpapier mit Silktouchoberfläche

– geteilte Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch (ihr erhaltet eure Bilder hochaufgelöst und ohne Wasserzeichen, ich darf eure Bilder auf meinen Seiten zeigen)

– zzgl. Anfahrt 0,50 € (bei längeren Anfahrten biete ich gerne eine Pauschale an)

– Preis auf Anfrage –

babyfotos_Lam_Oberpfalz_NadineLorenz_Niederbayern_Regensburg_Deggendorf_Straubing_Neugeborenenfotos_Shooting

 

Terminfindung

Den Termin für ein Neugeborenenshooting vereinbaren wir bereits während der Schwangerschaft. Gerne könnt ihr mein ausführliches Info- und Preis-PDF per eMail bei mir anfordern unter info@nadine-lorenz.de. Nach verbindlicher Buchung, werden rund um den berechneten Geburtstermin Termine für das Shooting freigehalten. Eine kurze Nachricht ein paar Tage nach der Geburt, oder wenn ihr wieder zu Hause seid, reicht und wir machen einen konkreten Termin für das Shooting aus.

Wir fotografieren ohne Zeitdruck und ganz entspannt

Ein Neugeborenenshooting erfordert oft viel Geduld und diese bringe ich natürlich mit! Fühlt euch nicht gestresst, falls euer Baby weint, denn es spürt die Anspannung. Ich gebe mein Bestes, um euer Kleines zu beruhigen. Sollte das nicht gelingen, arbeiten wir mit dem, was euer Baby bereit ist zu geben. Bitte macht euch auch keine Gedanken, wenn mal was „daneben“ geht. Ich arbeite regelmäßig mit Babys und Kindern.

Auch Eltern- und Geschwisterbilder können Teil des Shootings sein

Bei einem Neugeborenenshooting kann nicht nur euer Kleines im Fokus stehen, sondern ich knipse auch Elternbilder und Nahaufnahmen, wenn ihr zum Beispiel eure Hand schützend über das Köpfchen eures Babys legt, oder ihr seine Füßchen streichelt. Bei Elternbildern rate ich zu neutralen Farben, achtet auf gedeckte Töne, damit die Bilder schön und zeitlos sind und nicht zu sehr vom Baby ablenken (d.h.: bitte keine Logoshirts, Hemden mit Aufnähren).

Accessoires

Pure Babyfotos, dafür stehen meine Homestorys und Reportagen. Ich arbeite dabei überwiegend mit Dingen, die ihr auch selbst besitzt: euer Kleines im weißen Body in seinem Bettchen oder auf dem Sofa, wie ihr euer Kind auf dem Arm haltet und es küsst. Da braucht es keinen großen Schnick-Schnack. Für klassische Dankeskartenfotos habe ich aber immer ein Schaffell dabei und bringe dezente Accessoires für die Geburtskarte mit (für z.B. Angaben zu Größe, Geburtszeit und Gewicht).

Ablauf des Shootings bei euch daheim

  • Die Shootings finden bei euch daheim statt, Zeit ist variabel und richtet sich überwiegend nach den Lichtverhältnissen und eurem Baby
  • Plant für das Shooting mindestens 120 min. ein. Generell sind Trink-, Wickel-, Knuddel- und Erholungspausen für euer Baby immer mit inbegriffen. Ich bringe für das Shooting genug Zeit mit!
  • Es sollte grundsätzlich bei euch daheim schön warm und hell sein (große Fenster/Türen), sonst geht das „Pure Baby“-Konzept nicht auf.
  • Es wird im Reportagestil fotografiert, d.h. ich begleite euch mit meiner Kamera beim Kuscheln, Spielen, Füttern, evtl. Baden/Wickeln (wenn ihr das möchtet) und natürlich steht euer Baby und ihr als froschgebackene Familie im Fokus.

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting werden eure Fotos sortiert und die besten Fotos professionell bearbeitet. Ihr erhaltet ein paar Wochen nach dem Shooting einen Zugang zu eurer Onlinegalerie (passwortgeschützt), in der ihr eure Fotos downloaden könnt. Unbearbeitete Fotos werden nicht herausgegeben!

Auch das Erstellen von Alben und individuellen Fotoprodukten ist möglich. Eure Digitalfoto erhaltet ihr zum privaten Gebrauch (näheres zum privaten Gebrauch in meinen AGBs). Bitte achtet darauf, dass ihr, falls ihr Fotos im web oder bei Facebook postet, mich als Fotografen nennt und verlinkt (copyright!). Als Foto-Abzug erhaltet ihr eure Bilder auf hochwertigem Portrait Silk Papier von Fuji Professional. Alle meine Abzüge kommen aus dem Profi-Labor.

Vatertag_Papaundich_Shooting_Baby_fotos_Fotograf_Regensburg_Oberpfalz_Niederbayern_NadineLorenz_Fotosdaheim

 

Fotoprodukte

Als Grafikerin kann ich euch neben der Fotografie auch Fotoprodukte in Profiqualität anbieten und fertige für jede Dankes-/Geburtskarte ein Design, das 100%-ig zu euren Fotos passt. Es kann eine 2-seitige Karte oder eine 4-seitige Karte (mit Aufpreis) designt und gedruckt werden. Kartenbestellungen sind ab 10 Stück möglich. Der Preis für die Gestaltung ist im Druckpreis enthalten. Zusätzlich zu Fotoabzügen und Karten können auch Fotoprodukte wie Leinwände, Kalender und Alben (z.B. meine beliebte Combo aus Album und Holzbox) bei mir erworben werden.

Preisliste anfordern